Nachbericht zum 2. Deutscher CSR Kommunikationskongress

Zwei Tage spannende Workshops, anregende Diskussionen, neue Kontakte und Erfahrungsaustausch – der zweite CSR-Kommunikationskongress am 9. und 10. November in der Deutschen Bundesstiftung Umwelt in Osnabrück war ein voller Erfolg. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema CSR-Kommunikation brachte den Besuchern neue Erkenntnisse und regte zum Nachdenken an. Veranstalter waren die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE).

Weiterlesen...

Nachhaltigkeitskommunikation nach der Krise – wie Volkswagen Offenheit übt

Seit beinah zwei Jahren treibt den weltgrößten Autobauer ein Thema um: die Diesel-Affäre. Stand die Marke Volkswagen vor „Dieselgate“ für Zuverlässigkeit, Stabilität und Qualität, bringen viele Menschen den Wolfsburger Konzern nun auch noch mit Schummeleien in Verbindung. Daniela Blaschke, bei der Volkswagen AG verantwortlich für das Projekt „Shift“ im Bereich Außenbeziehungen und Nachhaltigkeit, erzählt auf dem 2. CSR-Kongress, was der Konzern unternimmt, um das Vertrauen in die Firma wiederherzustellen.

Weiterlesen...

„Wer sät, der erntet auch“

Wie CSR-Stakeholderdialog durch Unternehmenswälder spielerisch attraktiv wird

Der CSR Kommunikationskongress fokussiert als einziger Kongress in der Bundesrepublik das Thema Kommunikation von Corporate Social Responsibility (CSR). Der am 9.und 10. November in Osnabrück stattfindende Kongress vermittelt Unternehmen, wie CSR erfolgreich in die Kommunikationsstrategie integriert und glaubwürdig kommuniziert wird. Darüber hinaus geht es um die Frage, wie Unternehmen CSR-Maßnahmen öffentlichkeitswirksam und glaubwürdig aufbereiten, um einen effektiven Stakeholderdialog zu führen.

Weiterlesen...

Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien

Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien – das war die Idee. Heute, fast 20 Jahre nach dem Beginn der erfolgreichen Kooperation, erinnern sich Barbara Küppers, Leiterin Lobbyarbeit bei terre des hommes und Thorsten Rolfes, Leiter der Kommunikationsabteilung bei C&A, an die ersten Schritte der Zusammenarbeit und sprechen über anfängliche Skepsis auf beiden Seiten sowie über gemeinsame Erfolge.

Weiterlesen...

Veranstalter

Der Kongress wird veranstaltet durch

DPRG


Unterstützt durch den Partner

DPRG

Gefördert durch

DPRG

Sponsoren





























Partner







Medienpartner



































Folgen Sie uns

 

Veranstalter

image

image

image