Top oder Flop? - Wichtige Do´s and Don´ts in der Social Media Welt

Die sozialen Medien sind ein fester Bestandteil des täglichen Lebens vieler Bürger. Laut Digitalagentur „Mediakix“ verbringen Menschen, die gleichzeitig auf Youtube, Facebook, Snapchat, Instagram und Twitter aktiv sind, fünf Jahre und vier Monate ihres Lebens mit den sozialen Netzwerken. Täglich sind das knapp zwei Stunden, in denen sie online auf Unternehmen, Marken und Produkte aufmerksam werden können.

Weiterlesen...

Volle Taschen zu welchem Preis?

Wie ein bedingungsloses Grundeinkommen unser Leben verändern könnte

Das bedingungslose Grundeinkommen wird bereits seit geraumer Zeit kontrovers diskutiert. Unternehmenslenker wie der Telekom-Chef Timotheus Höttges oder der Siemens-Chef Joe Kaeser sowie der Gründer und Aufsichtsrat von dm-drogerie markt, Prof. Götz W. Werner, setzen sich für die Idee ein.

Weiterlesen...

Chancen und Risiken von Social Media

Social Media Marketing - Können Kunden zu Fans werden?

Was vor einigen Jahren noch Fernseh- Radio- oder Plakatwerbung war, ist heute Facebook, XING, YouTube oder der Unternehmensblog. Laut einer Studie des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) aus dem Jahr 2015 nutzen 73 Prozent der deutschen Unternehmen Social Media für die interne und externe Kommunikation. Die sozialen Netzwerke werden dabei nicht nur von großen Konzernen bespielt, auch mittelständische und kleine Unternehmen haben das Potenzial von Social Media erkannt. Doch lohnt sich das Engagement für jeden?

Weiterlesen...

Veranstalter

Der Kongress wird veranstaltet durch

DPRG


Unterstützt durch den Partner

DPRG

Gefördert durch

DPRG

Sponsoren





























Partner







Medienpartner



































Folgen Sie uns

 

Veranstalter

image

image

image