Tim Breitbarth ist Professor für Nachhaltiges Management und Corporate Social Responsibility an der CBS International Business School in Köln sowie Professor (Adjunct) für Nachhaltigkeit und Sport an der Swinburne University, Melbourne. Tim ist, unter anderem, ehemaliger wissenschaftlicher Vorsitzender der European Association for Sport Management; aktiver Forscher und Autor; bringt die Entwicklung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung in aktuellen Projektarbeiten voran; und betreibt die Förderung von KlimabotschafterInnen im Rahmen von Carbon Literacy Trainings.

Er hält einen PhD in Marketing von der University of Otago („The evolution of the business case for CSR“) und einen M.A. Sozial- und Kommunikationswissenschaften von der Göttingen Universität. Er war mehrjähriger Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation von Siemens in Deutschland und der USA sowie im ARD-Hauptstadtstudio sowie Mitgründer und Geschäftsführer einer neuseeländischen Marketingberatungsgesellschaft.

Tim ist Mitbegründer und Mitorganisator des Deutschen CSR-Kommunikationskongresses. Er moderiert die Workshops Bildsprache in der Nachhaltigkeitskommunikation und Taxonomie in der Praxis – Erste Erfahrungen

Zum LinkedIn Profil von Prof. Dr. Tim Breitbarth

Zum Kongressprogramm