Prof. Dr. Benjamin Müller ist Professor für Digital Business an der Universität Bremen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und den USA promovierte er zum Thema IT-Strategie und forscht seither zur Frage, wie sich die Einführung von digitalen Technologien auf Individuen, deren Arbeit und Organisationen auswirkt. Besonderes Augenmerkt legt er dabei auf Lern- und Anpassungsprozesse, die Menschen eine erfolgreiche digitale Transformation ermöglichen. Dabei spielen auch Fragen nach digitaler Ethik und digitaler Verantwortung eine zentrale Rolle. Neben seiner Arbeit in Bremen ist er auch assoziierter Forscher des Karlsruher Instituts für Technologie. 

Prof. Dr. Benjamin Müller ist Referent in den Workshops Corporate Digital Responsibility in der Kommunikation

Zum Kongressprogramm