Sophie Bense, geboren 1992, ist seit 2021 beim UN Global Compact Netzwerk Deutschland verantwortlich für das Netzwerkmanagement und das Themenfeld Reporting. Nach einer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau studierte sie International Business an der Fachhochschule Dortmund und ging anschließend für ihr Masterstudium nach Mexiko, wo sie internationale Beziehungen und Entwicklungszusammenarbeit an der Universidad de Guadalajara studierte. Dort fokussierte sie sich auf den Bereich nachhaltige Entwicklung und die Rolle der Privatwirtschaft für die SDGs. Bevor sie zum UN Global Compact kam, war sie im Bereich Social Entrepreneurship tätig, u. a. beim internationalen Social Entrepreneurship Netzwerk Ashoka und bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit.  

Sophie Bense ist Gastgeberin des Thementisches Qual der Wahl: Standards für die freiwillige CSR-Berichterstattung

Zum Kongressprogramm