Dr. Günther Bachmann ist Fellow der NGO Conservation International und Vorstand des Stiftungsvereins Deutscher Nachhaltigkeitspreis. Er lehrt im Wintersemester an Universität Hamburg und ist Honorarprofessor an der Leuphana Uni Lüneburg. Mit Harald Welzer und Stephan Engel arbeitet er als Firma EnWeBa. Bachmann hat eine Ausbildung zum Landschaftsplaner und ist von der TU Berlin mit einer Dissertation zum Bodenschutz promoviert worden. Nach Tätigkeit im Umweltbundesamt war er bis 2020 Generalsekretär des Nachhaltigkeitsrates und hat die Bundesregierung beraten sowie nationale und internationale Netzwerke von Experten und Praktikern rund um Nachhaltigkeitsstrategien und den Deutschen Nachhaltigkeitskodex aufgebaut. 

Dr. Günther Bachmann hält die Keynote zum Empfang im Friedenssaal im Rathaus Osnabrück.

Zum Programm